Mosaike Trinkbrunnen in Bad Dürkheim

Zur Zeit entstehen Mosaike an den beiden Trinkbrunnen in Bad Dürkheim.
Ein Trinkbrunnen steht am Stadtpark, Eingang Wurstmarktplatz. Dort habe ich das Mosaik noch im Herbst einbauen können.
Der zweite Trinkbrunnen befindet sich gegenüber der Kirche am Kurhaus. Hier sitze ich gerade an den Mosaikarbeiten und bereite alles in der Kunstwerkstatt Altleiningen vor.
Das Besondere: Es werden nachtleuchtende Mosaiksteine verwendet.
Es war ein ganz besonderes Erlebnis, im Park unter meinem Pavillon zu arbeiten. Die Bad Dürkheimer waren kommunikativ und interessiert. So manch einer erinnerte sich an den Werkunterricht in der Schulzeit. Ich bekam eine Tasse Kaffee spendiert! Und ein tolles Mädchen ließ es sich nicht nehmen, mir in der Dämmerung mit ihrem Licht zu leuchten, was mir sehr viel half. Vielen Dank!