Kunst am Bau

Die drei Blattfreunde

Lingenfeld 2022

Für die Kunst-am-Bau der Kindertagesstätte „Raupe Nimmersatt“ in Lingenfeld entwarf ich drei Figuren, welche in einer Geschichte über „die drei Blattfreunde“ eingebunden sind. Die drei Blätter beobachteten immer die Kinder beim Spielen und wollten nun ebenfalls alles erleben. So ließen sie sich vom Baum fallen. Das Schneckenblatt war immer gut besucht von kleinen „Mosaik-„Schnecken, das Lochblatt hatte einige Löcher durch Insekten und Würmer vorzuweisen und das Murmelblatt war durch die Gänge der Raupen mit einem tollen Muster ausgestattet. Jede Figur bietet den Kindern ein anderes Erfahrungserlebnis (Laufen, Bewegung, Balance – Tasten, Hören, Sehen – Geschicklichkeit, Murmelspiel, Verstand) Im August und September 2022 konnte ich mit meinem Team die Figuren realisieren.