Hier finden Sie Neuigkeiten rund um die Künstlerin Tanja Lebski
Aktionen – Ausstellungen – Projekte – Informationen – Einladungen
Spannendes – Erlebnisse – Ankündigungen

- News - 17

internationale Mosaiktage
12.-16. Mai 2021 Bad Dürkheim
DOMO e.V.
und Ausstellung „Chaos und Ordnung“

News - internationale Mosaiktage<br />12.-16. Mai 2021 Bad Dürkheim<br />DOMO e.V.<br />und Ausstellung "Chaos und Ordnung" - 1

Die Domo (Deutsche Organisation für Mosaikkunst) lädt herzlich alle Künstler ein, sich an der Ausschreibung für die internationale und jurierte Ausstellung:
„Die Ordnung und das Chaos – Kultur & Muster aus der zeitgenössischen Sicht“ zu bewerben.
Gerade in Krisenzeiten, hofft die DOMO, mit der guten Energie der Mosaikkunst eine Verbindung zu Kollegen und Künstlern weltweit und mit den „internationalen Mosaiktagen“, unter respektvoller Berücksichtigung der dann geltenden Sicherheitsauflagen, ein bereicherndes Mosaik-Erlebnis schaffen können. Hierzu sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Informationen, Vorträge, eine Bildungsreise, Stände und die Ausstellung bilden ein Programm. Zudem soll ein Gemeinschaftsmosaik mit den Bewohnern und Besuchern Bad Dürkheims entstehen.
Weitere Informationen hierzu und zu den internationalen Mosaiktagen in Bad Dürkheim findet ihr auf der Website der
DOMO e.V.

Mosaike Trinkbrunnen in Bad Dürkheim

Zur Zeit entstehen Mosaike an den beiden Trinkbrunnen in Bad Dürkheim.
Ein Trinkbrunnen steht am Stadtpark, Eingang Wurstmarktplatz. Dort habe ich das Mosaik noch im Herbst einbauen können.
Der zweite Trinkbrunnen befindet sich gegenüber der Kirche am Kurhaus. Hier sitze ich gerade an den Mosaikarbeiten und bereite alles in der Kunstwerkstatt Altleiningen vor.
Das Besondere: Es werden nachtleuchtende Mosaiksteine verwendet.
Es war ein ganz besonderes Erlebnis, im Park unter meinem Pavillon zu arbeiten. Die Bad Dürkheimer waren kommunikativ und interessiert. So manch einer erinnerte sich an den Werkunterricht in der Schulzeit. Ich bekam eine Tasse Kaffee spendiert! Und ein tolles Mädchen ließ es sich nicht nehmen, mir in der Dämmerung mit ihrem Licht zu leuchten, was mir sehr viel half. Vielen Dank!

Ausstellung im LMK

Die Ausstellung in den Räumen der Landeszentrale für Medien
und Kommunikation LMK laufen noch bis April 2021!!!

Leider ist das Gebäude nun für Besucher im Lockdown.
Eventuell besteht die Möglichkeit sich telefonisch anzumelden.
Kontakt dann über die Website des LMK.